Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Macrons Gesundheitspass samt QR-Code im Netz aufgetaucht – Bericht

© SNA / Aleksey Vitvitski / Zur BilddatenbankFrankreichs Präsident Emmanuel Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron  - SNA, 1920, 21.09.2021
Abonnieren
Das Corona-Impfzertifikat des französischen Präsidenten Emmanuel Macron mit dem entsprechenden QR-Code ist laut einem Medienbericht seit Montagabend im Internet frei verfügbar.
Der Élyséepalast in Paris bestätigte gegenüber dem Sender BFMTV, dass jeder den Macron zugewiesenen QR-Code habe herunterladen können. Auch sei es möglich, Informationen zu seiner Impfung zu finden, wie das Datum oder die Art des Impfstoffs, hieß es.
Dem Élyséepalast zufolge haben Frankreichs Gesundheitskräfte Zugriff auf ein zentralisiertes System mit Corona-Impfzertifikaten. Aus dem Kreise dieses Personals sei Macrons QR-Code aus Versehen oder mit Absicht in Umlauf gebracht worden. Es handle sich um einen „ethischen Fehler“. Der Code könne nicht mehr verwendet werden und werde deaktiviert.
Frankreichs Nationale Krankenkasse CNAM habe die Ärztekammer des Landes aufgefordert, hieß es, die Personen zu bestrafen, die die Informationen über Macrons Impfzertifikat veröffentlicht hätten.
Merkel trifft sich mit Macron in Paris - SNA, 1920, 16.09.2021
Merkel trifft sich mit Macron in Paris – zum letzten Mal als Kanzlerin
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала