Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Guinness-Buch: Zwei Japanerinnen als die ältesten Zwillinge der Welt anerkannt

Japan (Symbolbild) - SNA, 1920, 21.09.2021
Abonnieren
Umeno Sumiyama und Koume Kodama haben es als älteste Zwillinge in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft.
Laut der Guinness-Webseite stellten die 107-jährigen Schwestern einen Weltrekord als die ältesten lebenden eineiigen weiblichen Zwillinge und die ältesten eineiigen weiblichen Zwillinge aller Zeiten auf. Die offiziellen Bescheinigungen wurden Umeno und Koume, die derzeit an verschiedenen Orten leben, vom Pflegeheimpersonal überreicht.
Umeno und Koume wurden am 5. November 1913 auf der Insel Shodo in der japanischen Präfektur Kagawa in einer Großfamilie mit 13 Kindern geboren. Von klein auf leben die Schwestern 300 Kilometer voneinander entfernt getrennt. Als die Zwillinge die Grundschule beendet hatten, verließ Koume die Insel, um ihrem Onkel zu helfen und heiratete dort, während Umeno auf der Insel blieb. Sie trafen sich meist bei Hochzeiten und Beerdigungen.
Ein Pilot des Red Bull Racing Teams während eines Trainings für das Abu Dhabi Red Bull Air Race 2019 in Abu Dhabi am 7. Februar 2019.  - SNA, 1920, 05.09.2021
Mit 245 Kilometern pro Stunde: Italienischer Stunt-Pilot durchfliegt zwei Auto-Tunnel – Weltrekord
Die Japanerinnen haben zwei Weltkriege überlebt. Als sie etwa 70 Jahre alt waren, gingen sie gemeinsam auf buddhistische Pilgerreisen. Nach Angaben des Pflegeheimpersonals weinte Sumiyama, als sie die Bescheinigungen der erzielten Rekorde sah. Kodama, deren Gedächtnis in letzter Zeit nachließ, konnte die Bedeutung nicht ganz erfassen. Dennoch freut sich ihre Familie über die offizielle Anerkennung ihrer Leistung, weil Kodama schon seit Jahren von diesem Rekord sprach.
Zuvor waren die Japanerinnen Kin Narita und Gin Kanye, die im Alter von 107 bzw. 108 Jahren starben, die ältesten Zwillinge der Welt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала