Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Brasiliens Präsident muss in New York wegen fehlender Impfung auf Bürgersteig speisen – Foto

© AP Photo / Eraldo PeresBrasiliens Präsident Jair Bolsonaro
Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro - SNA, 1920, 21.09.2021
Abonnieren
Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro, der am Montag in New York angekommen ist, um an der UN-Generalversammlung teilzunehmen, hat draußen essen müssen, weil er sich nicht hat gegen das Coronavirus impfen lassen.
Das entsprechende Foto erschien am Dienstag auf Twitter.
In New York sind immer noch die pandemiebedingten Beschränkungen in Kraft, die das Essen in Innenräumen für Nicht-Geimpfte verbieten.
Das auf Twitter veröffentlichte Foto zeigt, wie Bolsonaro und seine Delegationsmitglieder vor dem Restaurant eine Pizza genießen, nachdem sie drinnen nicht essen durften.
Der Vorsitzende der UN-Generalversammlung Abdullah Shahid hatte zuvor einen Brief veröffentlicht, dem zufolge die Delegationen, die an großen Treffen der US-Generalversammlung teilnehmen wollen, gemäß den Anforderungen der New Yorker Behörden eine Impfbescheinigung vorlegen müssen.
Die Aufforderung wurde später aufgehoben.
Bolsonaro ist ein leidenschaftlicher Impfgegner, der seine Skepsis gegenüber der Wirksamkeit von Impfstoffen mehrmals geäußert hat. Zuvor hatte er behauptet, die Covid-19-Pandemie sei nichts anderes als „eine kleine Grippe“, und seine sportliche Vergangenheit würde ihn vor einem schweren Verlauf schützen.
Brasilianischer Präsident Jair Bolsonaro  - SNA, 1920, 28.08.2021
Bolsonaro über seine Zukunft: Werde verhaftet, getötet oder zum Wahlsieger
Letztes Jahr hatte Bolsonaro sich dennoch mit Corona infiziert, lehnte es aber auch danach ab, sich impfen zu lassen.

„(…) Ich bin geimpft“, sagte er. „Jeder, der sich mit diesem Virus infiziert hat, ist geimpft, sogar auf eine Weise, die wirksamer ist, als der Impfstoff selbst. Also bestreiten wir es nicht: Jeder, der sich mit dem Virus angesteckt hat, ist geimpft.“

Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала