Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

IS übernimmt Verantwortung für Attacken in Osten Afghanistans

© AP Photo / Felipe DanaExplosionen in Afghanistan
Explosionen in Afghanistan - SNA, 1920, 20.09.2021
Abonnieren
Die Terrorgruppe Daesh* hat die Verantwortung für die Anschläge übernommen, die am Samstag Ostafghanistan erschüttert haben. Dies teilten internationale Medien am Sonntag unter der Berufung auf IS-Vertreter mit.

"Bei einer Reihe von Explosionen wurden mehr als 35 Mitglieder der Taliban-Miliz getötet oder verletzt“, sagte die Terrorgruppe mit Hinweis auf die Explosionen.

Die Taliban** haben sich zu dieser Aussage noch nicht geäußert.
Am Samstag gab es in Dschalalabad, der Hauptstadt der ostafghanischen Provinz Nangarhar, drei Explosionen, die auf Fahrzeuge der Taliban abzielten. Mindestens drei Menschen kamen dabei ums Leben, rund 20 weitere wurden verletzt.
Afghanische Menschen vor dem Nangarhar Regional Specialization Hospital - SNA, 1920, 18.09.2021
Afghanistan
Explosionen in afghanischem Kabul und Dschalalabad: Mindestens drei Tote und 22 Verletzte
Tote und verletzte Zivilisten in Afghanistan

Allein zwischen 2009 und 2020 sind bei Kampfhandlungen in Afghanistan 17.483 Zivilisten gestorben, teilt die Unterstützungsmission der Vereinten Nationen in Afghanistan (Unama) in ihrem Bericht mit, der im Juli veröffentlicht wurde. 32.375 Zivilisten wurden demnach verletzt. Das alles sind erfasste Fälle. Im laufenden Jahr (vom 1. Januar bis 30. Juni) hat es im Land 1659 zivile Todesopfer sowie 3524 verletzte Zivilisten gegeben, hieß es.

ExpandierenMinimieren
*Islamischer Staat (IS, auch Daesh) – Terrorvereinigung, in Deutschland und Russland verboten.
** Unter anderem von der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (Armenien, Kasachstan, Kirgistan, Russland, Tadschikistan, Belarus) als Terrororganisation eingestuft, deren Tätigkeit in diesen Ländern verboten ist.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала