Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Vulkan bricht auf Kanareninsel La Palma aus – Videos

© AFP 2021 / DESIREE MARTINVulkanausbruch auf Kanareninsel La Palma am 19. September
Vulkanausbruch auf Kanareninsel La Palma am 19. September - SNA, 1920, 19.09.2021
Abonnieren
Auf der spanischen Atlantikinsel La Palma ist am Sonntag ein Vulkan im Nationalpark Cumbre Vieja ausgebrochen. Nach einer heftigen Eruption bildete sich eine Rauchsäule im Süden der Insel.
Die Lokalbehörden haben bereits vor dem Ausbruch Kranke und Behinderte sowie einige Nutztiere aus den umliegenden Dörfern evakuiert. Weitere Evakuierungen können laut Medienberichten noch stattfinden, zur Unterstützung seien bereits Soldaten geschickt worden.
Im Vorfeld des Ausbruchs hatte das spanische Nationale Geografische Institut (ING) eine Reihe von Erdbeben der Stärke 3,8 registriert. Diese Woche hat es mehr als 22.000 Beben in der betroffenen Gegend gegeben.
Die Kanarischen Inseln sind für ihre Vulkane bekannt. Beim bislang letzten Ausbruch im Oktober 1971 wurde mindestens ein Mann getötet.
Vulkan Ätna (Italien) - SNA, 1920, 12.08.2021
Italien: Vulkan Ätna erreicht Rekordhöhe
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала