Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Heimkehr der verlorenen Katze: Haustier nach zehn Jahren mit Besitzern wiedervereint

© CC0 / rihaij / PixabayKätzchen (Symbolbild)
Kätzchen (Symbolbild) - SNA, 1920, 17.09.2021
Abonnieren
Die verzweifelten Besitzer aus Schottland können ihr Glück kaum fassen: Ihr vor zehn Jahren spurlos verschwundener Kater namens Forbes ist plötzlich aufgefunden worden.
Der Zwölfjährige Forbes wurde abgemagert und kränklich in der Gegend der nordostschottischen Stadt Aberdeen entdeckt – nur wenige Kilometer von seinem früheren Heim entfernt.
Eine Tierschutzorganisation konnte Forbes dann über einen Mikrochip identifizieren und die Besitzer ausfindig machen, die mittlerweile in die Hauptstadt Edinburgh gezogen waren. Das teilte die Nachrichtenagentur PA am Freitag mit.
„Als Forbes im März 2011 zum ersten Mal vermisst wurde, waren wir verzweifelt. Wir hatten ihn, seitdem er ein Jungtier war, und eine besondere Bindung zu ihm. Er hatte einen so einzigartigen und freundlichen Charakter, wir haben ihn sehr geliebt“, zitiert der Sender BBC den Besitzer Neil Henderson.
Sie hätten monatelang nach Forbes von Tür zu Tür in der Gegend gesucht und Plakate aufgehängt. Nach acht oder neun Monaten hätten sie geglaubt, dass das Schlimmste passiert wäre, so der Katzenbesitzer weiter.
Seine Frau habe ihn angerufen, als er im Auto war, sagte Henderson, und sei „völlig von den Emotionen überwältigt“ gewesen. Danach sei er sofort nach Hause geeilt. Am nächsten Tag seien sie nach Aberdeen gefahren und hätten Forbes sofort wiedererkannt, zitiert BBC weiter.
„Im Moment stellen wir ihn nur nach und nach unseren beiden Hunden und zwei Katzen vor. Das ist einfach die beste Lösung für uns. Wir hätten nie gedacht, dass wir ihn wiedersehen würden. Es ist, als hätte sich gerade ein abgeschlossenes Kapitel wieder geöffnet. Es ist ein Traum, der wahr geworden ist.“
Kater (Symbolbild) - SNA, 1920, 14.09.2021
Ukrainerin verweigert Rettung aus Fenster geworfenen Katers: Gerufener Polizist sprach Russisch
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала