Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Bundestagswahl 2021: Merkel stimmt per Briefwahl ab

Angela Merkel - SNA, 1920, 17.09.2021
Abonnieren
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird bei dieser Bundestagswahl per Briefwahl abstimmen. Das hat am Freitag Regierungssprecher Steffen Seibert mitgeteilt.
Angela Merkel wird dieses Jahr die Briefwahl nutzen – das konnte Seibert „nur als Faktum mitteilen“. Die Gründe nannte er aber nicht, denn es gehe vor allem um eine Möglichkeit jedes Wahlberechtigten, für die man „keine persönlichen Gründe angeben muss“. Ob die Kanzlerin ihre Stimme bereits abgegeben hat oder nicht, hat er auch nicht erwähnt.
Seibert verwies auf die Aussagen des Bundeswahlleiters Georg Thiel, wonach die Briefwahl eine sichere Art der Stimmabgabe ist. Zuvor hatte die Deutsche Post erklärt, sie rechne für diese Bundestagswahl mit einem Briefwahl-Rekord: Rund die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger könnten nun diesen Weg der Stimmabgabe bevorzugen.
CSU-Chef Markus Söder, Bundeskanzlerin Angela Merkel und CDU/CSU-Kanzlerkandidat Armin Laschet - SNA, 1920, 17.09.2021
Deutschland nach Merkel: Wer wird neuer Kanzler?
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала