Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Lufthansa-Airbus im Tiefflug über Kölner Flughafen gefilmt: Das ist der Grund

© CC0 / Pixabay/sabinem34Lufthansa-Maschine. Symbolbild
Lufthansa-Maschine. Symbolbild - SNA, 1920, 16.09.2021
Abonnieren
Eine Lufthansa-Maschine ist am Mittwoch ungewöhnlich tief über dem Kölner Flughafen geflogen. Der Moment wurde auf Video festgehalten. Bei dem Tiefflug handelte es sich laut DPA um ein Verfahren, bei dem eine sogenannte visuelle Überprüfung der Maschine durchgeführt werden konnte.
Der Airbus 350 der Lufthansa war am Mittwoch von München nach Chicago unterwegs, als er plötzlich über Schottland umkehren musste. Der Grund dafür war ein defekter Reifen, dessen Teile kurz nach dem Abheben der Maschine in München auf der Startbahn gefunden worden waren.
Um den Schaden zu begutachten, musste die Maschine vor der Landung am Flughafen Frankfurt zuerst visuell überprüft werden. Wie eine Lufthansa-Sprecherin am Donnerstag mitteilte, sei der Reifen der Lufthansa-Maschine, die im Tiefflug über dem Flughafen in Köln geflogen war, vom Boden aus inspiziert worden. Das sei ein in solchen Fällen übliches Verfahren.
EasyJet-Piloten ignorieren „Kotzkurve“ – Anwohner vom Fluglärm am Limit - SNA, 1920, 27.08.2021
EasyJet-Piloten ignorieren „Kotzkurve“ – Anwohner vom Fluglärm am Limit
Daraufhin setzte der Airbus 350 mit rund 190 Menschen an Bord gegen 22.20 Uhr sicher in Frankfurt auf.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала