Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Merkel zum Fressen gern? Limitierte Marzipan-Merkel aus dem Odenwald

© REUTERS / STAFFMarzipankekse mit dem Gesicht von Angela Merkel
Marzipankekse mit dem Gesicht von Angela Merkel - SNA, 1920, 15.09.2021
Abonnieren
Eine Marzipan-Manufaktur aus Weilbach im Odenwald ist auf eine Idee gekommen, wie man Fans den Abschied nach Merkels Auszug aus dem Kanzleramt versüßen kann. Dafür wurde ein Porträt von Angela Merkel aus der süßen Masse entworfen. Doch die Auflage ist limitiert.
„Es ist ein Souvenir für Fans oder auch Nicht-Fans von Angela Merkel, die ja jetzt abtritt und ihren Dienst vollzogen hat. Und so hoffen wir, dass die dann aber der ein oder andere daheim noch mal hinstellen kann“, erzählte Chef Thomas Zuber der Nachrichtenagentur Reuters.
Zuber zufolge handelt es sich dabei um eine Sonderanfertigung. Die Stückzahl ist auf ungefähr 500 limitiert.
Die scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem Besuch in Albanien. Tirana, 14. September 2021 - SNA, 1920, 14.09.2021
Kanzlerin Merkel kurz vor Ende ihrer Ära in der EU beliebt - Umfrage
„Dafür haben wir eine Handform gemacht, die wird dann gegossen und nicht, wie man es in einer größeren Produktion hat, und wird dann eben in einer kleineren Stückzahl bei uns in der Manufakturabteilung hergestellt, nicht wie ein Silvesterschwein, das machen wir eben auch in größeren Mengen“, fügte er hinzu.
Das süße Souvenir ist zwei Jahre haltbar. Wie Zuber dazu scherzt, somit kann man Merkels Zeit eben nochmal um zwei Jahre verlängern.
Bundeskanzlerin Merkel - SNA, 1920, 07.09.2021
„Das ist fast schon tragisch“ - Merkel-Biograf Bollmann benennt das Erbe der Kanzlerin
Nach 16 Jahren endet die lange Kanzlerschaft von Angela Merkel. Die Bundestagswahlen am 26. September werden über ihre Nachfolge entscheiden.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала