Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Menschlicher Kanzler“ oder „Karnevalsclown“: Laschets Tanz kurz vor der Wahl spaltet das Netz

Armin Laschet - SNA, 1920, 15.09.2021
Abonnieren
Kurz vor der Wahl hat Armin Laschet mit seinem Auftritt vor einer Schulklasse erneut für Aufsehen gesorgt. Netz-Usern fiel auf, wie unbeholfen der CDU-Chef zu einem Lied zu hüpfen versuchte. „Als selbsternannter Karnevalist, ganz schön schwach“, kritisierten ihn einige Nutzer. Aber auch Lob und Sympathie waren in den Kommentaren zu finden.
Ein Ausschnitt aus der Sat.1-Sendung „Kannste Kanzleramt“ mit dem CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet löste bei den Internet-Usern gemischte Gefühle aus. In dem Video wird gezeigt, wie Laschet vor den Schülern steht, die zusammen das Lied „So ein schöner Tag“ zu singen und passend dazu noch zu tanzen beginnen.
Währenddessen schaut Laschet etwas ratlos in Richtung der Kinder, versucht das aber zu vertuschen. Unbeholfen hüpft er zu dem Lied, am Ende hört man ein von ihm gesungenes „schöner Tag“.
Die Aktion amüsierte das Netz. Auf Twitter findet man dazu aber unterschiedliche Reaktionen. Einige fanden den Auftritt tatsächlich sympathisch.
Für andere User war die Szene „einfach nur peinlich“ und „total uncharismatisch“.
In der neusten Umfrage des Forschungsinstituts forsa im Auftrag von RTL/ntv vom 14. September kam der SPD-Kandidat Olaf Scholz auf 30 Prozent. Auf Platz zwei befand sich Annalena Baerbock mit 15 Prozent vor dem CDU-Kandidaten Armin Laschet (11 Prozent).
Elon Musk und Armin Laschet in der Giga-Fabrik - SNA, 1920, 14.08.2021
Musk bekommt Lachanfall wegen Laschet: Netz-User setzen noch einen drauf
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала