Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

250 internationale Beobachter sollen Duma-Wahl in Russland überwachen

© REUTERS / MAXIM SHEMETOVEin Wahllokal in Russland
Ein Wahllokal in Russland  - SNA, 1920, 15.09.2021
Abonnieren
Beobachter aus 55 Ländern und zehn internationalen Organisationen werden laut der Leiterin der Zentralen Wahlkommission Russlands, Ella Pamfilowa, die Abstimmungen zur Staatsduma in Russland überwachen. Insgesamt soll es 96.000 Wahllokale auf dem russischen Territorium und 348 Wahllokale im Ausland geben.
„Zu uns kommen Vertreter von 55 Staaten und zehn internationalen Organisationen sowie von 34 nationalen Parlamenten und 36 nationalen Wahlgremien. Alle haben den Status internationaler Beobachter, das betone ich... Das sind keine Experten“, sagte Pamfilowa.
„Es gibt jetzt 249 internationale Beobachter mit dem Status, aber sicher werden es 250 sein“, fügte die Kommissionschefin hinzu.
Insgesamt 96.000 Wahllokale werden ihr zufolge früh am 17.September auf dem Territorium Russlands eröffnet. 2500 davon würden an Orten des vorübergehenden Aufenthalts von Wählern (unter anderem Krankenhäuser, Bahnhöfe, Flughäfen, Gefängnisse – Anm. d. Red.) gebildet.
Pamfilowa erklärte, dass die Wähler auch in Corona-Krankenhäusern abstimmen können:
„Auch in den ‚roten Zonen‘ organisieren wir solche Bereiche, da es mehrere Anträge seitens medizinischen Personals und von Patienten gab“, sagte sie.
Im Ausland werden 348 Wahllokale in 144 Ländern sowie sieben Wahllokale in der Stadt Baikonur in der Republik Kasachstan eröffnet.
Insgesamt werden 5832 Kandidaten an den Wahlen zur Staatsduma teilnehmen.
Russisches Außenministerium - SNA, 1920, 11.09.2021
Russisches Außenministerium verfügt über Beweise für US-Einmischung in Wahlen
Die breitesten Listen gehören, so Pamfilowa, Einiges Russland , der Kommunistischen Partei Russlands und der liberalen Partei Neue Leute.
Die Abstimmungen zur Duma in Russland finden dieses Jahr vom 17. bis 19. September statt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала