Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Aus FFP2-Masken: Österreichische Post bringt neue Briefmarke auf den Markt

© CC0 / PixabayMund- und Nasenschutzmaske der Sicherheitsklasse FFP2 (Symbolbild)
Mund- und Nasenschutzmaske der Sicherheitsklasse FFP2 (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.09.2021
Abonnieren
Die österreichische Post hat am Mittwoch eine neue Briefmarke mit dem Aussehen und aus dem Material für FFP2-Masken herausgebracht.
Sie erschien „rechtzeitig zum Inkrafttreten der neuen FFP2-Maskenpflichten mit 15. September“, teilte das Unternehmen mit. Die selbstklebende Marke in Maskenform solle als bleibende Erinnerung für die Herausforderungen der aktuellen Zeit dienen.
„Briefmarken spiegeln seit jeher das Geschehen ihrer Zeit wider. Mit der FFP2-Sonderbriefmarke möchten wir daher eine bleibende Erinnerung schaffen, die für all die Herausforderungen stehen soll, mit denen wir durch die Pandemie zurechtkommen müssen“, so der Generaldirektor, Georg Pölzl, in einer Pressemitteilung.
Die Post ließ die FFP2-Masken im Briefmarkenformat bei der Vorarlberger Firma Hämmerle & Vogel aus in Europa erzeugtem Originalmaterial für die Maskenherstellung fertigen. Zwei Schichten Vlies wurden dafür in Form einer FFP2-Maske bestickt und anschließend mit einem Laser ausgeschnitten, auch Ohrschlaufen wurden an die Sondermarke angenäht. Die Mini-FFP2-Maske hat einen Nennwert von 2,75 Euro und eine Auflage von 150.000 Exemplaren.
Deutsche Postboten - SNA, 1920, 05.08.2021
Deutsche Post steigert Gewinn dank Paket-Boom in Corona-Zeiten
Im vergangenen Jahr machte die Österreichische Post bereits Schlagzeilen mit einer kuriosen Klopapier-Briefmarke. Als es damals vor dem Lockdown einen extremen Ansturm auf Toilettenpapier gab, würdigte die Post das mit einer entsprechenden Möglichkeit zur Frankierung.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала