Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Offiziell vorgestellt: Das bringt Apple bei iPhone 13

© REUTERS / APPLE INCApple-CEO beu der Präsentation von iPhone 13
Apple-CEO beu der Präsentation von iPhone 13 - SNA, 1920, 14.09.2021
Abonnieren
Auf seinem September-Event am Dienstag hat Apple vier neue iPhones präsentiert: iPhone 13, iPhone 13 Mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max. Das bisherige Design des iPhones wird beibehalten und nur leicht verbessert. Insgesamt soll es fünf Farben geben.
Die Form ähnelt den Modellen des vergangenen Jahres. Flache Kanten an den Seiten werden jedoch jetzt mit einer keramischen Schildfront kombiniert.
Das iPhone hat ein optimiertes Aussehen auf der Rückseite, wobei die Kameralinsen jetzt diagonal angeordnet sind und der Platz für Kameras und Sensoren zur Gesichtserkennung am oberen Bildschirmrand um 20 Prozent verkleinert ist.
Die iPhones unterstützen nun auch – wie bereits diverse Konkurrenz-Smartphones - Bildwiederholungsraten von bis zu 120 Hertz.
Apple-Logo (Archiv) - SNA, 1920, 10.09.2021
Nach Belästigungsvorwurf: Apple feuert Managerin und spricht von Verstoß gegen Unternehmensregel
Die neuen iPhones werden von einem neuen Chip aus eigener Entwicklung angetrieben, dem A15 Bionic. Apple selbst spricht vom leistungsstärksten Prozessor-System in einem Smartphone. Die Rechenkraft wird unter anderem eingesetzt, um die Nachtaufnahmen zu verbessern - zusätzlich zu den aufgerüsteten Kameras.

iPhone 13 mini bereits ab 699 Dollar

Angesichts besserer Kameras und entsprechend größerer Dateien bekommen die Telefone mehr Speicher. In der Basis-Version hat das iPhone 13 nun mindestens 128 Gigabyte an Bord, das teurere Pro-Modell bis zu 1 Terabyte.
Auch 5G ist beim iPhone 13 wieder an Bord. Die Batterie des iPhone 13 soll trotz der neuen Features besser sein. Beim iPhone 13 mini verspricht Apple 1,5 Stunden mehr Akku als beim 12 mini. 2,5 Stunden sollen es beim iPhone 13 im Vergleich zum Vorgänger sein.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала