Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Spannungen zwischen Israel und Hamas – Angriffe gehen weiter

© REUTERS / Amir CohenIsraels Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ im Einsatz
Israels Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ im Einsatz - SNA, 1920, 12.09.2021
Abonnieren
Nach eigenen Angaben haben die israelischen Luftstreitkräfte weitere Ziele im palästinensischen Gazastreifen angegriffen.
Der Schlagabtausch zwischen Israel und der Hamas geht weiter. Nach dem Raketenbeschuss am Freitag, auf den die Israelis mit Vergeltungsangriffen geantwortet hatten, feuerten die militanten Palästinenser nach Angaben der israelischen Luftwaffe am Samstagsabend eine weitere Rakete auf den Süden Israels ab. Diese wurde der Twitter-Mitteilung zufolge durch das Raketenabwehrsystem „Iron Dome“ abgefangen.
Israelisches Raketenabwehrsystem im Einsatz (Archivbild) - SNA, 1920, 11.09.2021
Als Vergeltung: Israels Luftwaffe greift Ziele der Hamas im Gazastreifen an
„Als Reaktion auf den heutigen Raketenbeschuss haben wir eine unterirdische Werkstatt der Hamas zur Herstellung von Raketen, ein Waffenlager, eine Ausbildungseinrichtung und einen Terroristentunnel getroffen“, teilte das israelische Militär am Sonntag früh mit. Es wird betont, dass die terroristischen Organisationen im Gazastreifen die Israelis weiterhin mit Raketen, gewalttätigen Ausschreitungen und Brandbomben terrorisierten. Es gab zunächst keine Berichte über mögliche Opfer.
Als Grund für die Attacke der Palästinenser diente nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters die Festnahme mehrerer palästinensischer Häftlinge, die am Montag aus einem israelischen Hochsicherheitsgefängnis durch ein Loch in ihrer Gefängniszelle geflohen waren.
Vier der Entflohenen wurden laut israelischer Polizei in einem arabischen Dorf nahe Nazareth im Norden Israels gefasst, zwei seien noch auf freiem Fuß. Die Männer waren nach Angaben bereits verurteilt oder standen im Verdacht, tödliche Angriffe auf Israelis geplant oder ausgeführt zu haben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала