Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Tornado auf italienischer Insel Pantelleria fordert zwei Todesopfer

© SNA / Natalja Schmakowa / Zur BilddatenbankKrankenwagen in Italien (Archiv)
Krankenwagen in Italien (Archiv) - SNA, 1920, 11.09.2021
Abonnieren
Auf der kleinen italienischen Mittelmeerinsel Pantelleria zwischen Sizilien und Tunesien sind zwei Menschen bei einem Unwetter ums Leben gekommen, gab Italiens Feuerwehr auf Twitter bekannt und veröffentlichte ein Foto von vor Ort.
Demzufolge hat eine Windhose im Bereich Campobello kurz vor 19.00 Uhr am Freitag einige Autos erfasst und umgeworfen. Laut dem Nachrichtensender Rai News erlitten neun Menschen teils schwere Verletzungen, es gibt auch Vermisste.
Bei den Todesopfern handelt es sich demnach um einen 47-jährigen Feuerwehrmann, der zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst gewesen sei, und einen 86-jährigen Rentner. Beide seien zum Zeitpunkt der Tragödie mit dem Auto unterwegs gewesen.
Der Bürgermeister von Pantelleria, Vincenzo Campo, drückte am Samstag auf Facebook den Betroffenen sein Beileid aus und dankte den Einsatzkräften.
„Es ist schwer, so etwas zu akzeptieren. Der Schmerz ist herzzerreißend.“
Das italienische Zivilschutzministerium gab für den Süden Italiens für Samstag eine Unwetterwarnung heraus.
Hurrikan „Ida“ tobt im US-Bundesstaat Lousiana  - SNA, 1920, 30.08.2021
Verrückt oder doch wagemutig? Reporter berichtet live inmitten tobenden Hurrikans „Ida“ – Video
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала