Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Afghanistan-Evakuierung: 45 Deutsche aus Kabul ausgeflogen

© REUTERS / STRINGEREvakuierung aus Kabul, Afghanistan
Evakuierung aus Kabul, Afghanistan - SNA, 1920, 11.09.2021
Abonnieren
Mit einem zweiten Passagierflug der Gesellschaft Qatar Airways sind laut dem Auswärtigen Amt in Berlin 45 deutsche Staatsbürger mit Familienangehörigen am Freitag aus Kabul ausgeflogen worden.
Der Mitteilung zufolge würden weitere Ausreisemöglichkeiten geprüft, der Landweg und Flüge aus Nachbarländern sollten auch genutzt werden, so das Auswärtige Amt.
Pakistan erklärte ebenfalls, den Flughafen Kabul wieder nutzen zu wollen, um Menschen aus Afghanistan auszufliegen, das würde aber einige Zeit in Anspruch nehmen. Es handle sich dabei noch nicht um kommerzielle Flüge, sondern um Charterflüge, um Menschen in Sicherheit zu bringen.
Mitglied einer Sicherheitseinheit der Taliban vor einem Passagierjet von Qatar Airways im Flughafen Kabul, Afghanistan, der 10. September 2021 - SNA, 1920, 11.09.2021
Afghanistan
Zweiter Passagierflug bringt Menschen aus Kabul nach Katar
Am Freitag war es bereits der zweite zivile Evakuierungsflug aus Kabul.
Der erste Zivilflug seit Ende der Evakuierungsmission aus Kabul hatte am Donnerstag stattgefunden. Unter den etwa 200 ausgeflogenen Doppel-Staatsbürgern befanden sich nach Angaben des Auswärtigen Amtes auch 15 deutsche Staatsangehörige. Vor allem handle es sich um Frauen und Kinder.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала