Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
Мусор после проливных дождей в Бад-Нойенар-Арвайлере, Германия  - SNA, 1920
Hochwasser in Deutschland
Aktuelle Informationen zu Hochwasser in Deutschland

Laschet zu Wiederaufbau nach Hochwasserkatastrophe: „Wie nach dem Zweiten Weltkrieg“

© AP Photo / Christian MangCDU-Chef Armin Laschet (Archivbild)
CDU-Chef Armin Laschet (Archivbild) - SNA, 1920, 08.09.2021
Abonnieren
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat die Schäden durch das Hochwasser mit dem Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg verglichen.
Es gehe um Tausende private Wohnungen und Häuser. „Eine solche Aufbauleistung haben wir zuletzt nach dem Zweiten Weltkrieg bewältigen müssen“, sagte der Kanzlerkandidat der Union bei einer Gedenkstunde am Mittwoch im Landtag.
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) habe zu Recht von einem „langen Atem“ gesprochen, den man dafür brauche, sagte Laschet. „Auch wenn die Scheinwerfer weg sind, auch wenn keiner mehr berichtet“, müsse man weiter da sein und dürfe die Menschen im Flutgebiet nicht vergessen.
Unwetter mit ungewöhnlich starken Regenfällen hatten Mitte Juli in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen eine Hochwasserkatastrophe ausgelöst. Ganze Landstriche wurden von den Wassermassen verwüstet. Nach ersten Schätzungen entstanden allein in NRW Schäden in Höhe von etwa 13 Milliarden Euro, 49 Menschen starben.
Hochwasser-Katastrophe in Deutschland im Juli 2021  - SNA, 1920, 29.08.2021
Hochwasser-Katastrophe in Deutschland: Keine Seuchengefahr mehr im Flutgebiet – mobile Arztpraxis
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала