Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Wegen Covid-Verbreitung: Vietnamese zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt

© CC0 / 4711018 / Pixabay Kriminalität (Symbolbild)
 Kriminalität (Symbolbild) - SNA, 1920, 07.09.2021
Abonnieren
Ein Vietnamese ist nach Angaben von „BBC News“ wegen des Verstoßes gegen Covid-19-Regeln und der Verbreitung des Virus zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.
Ein Gericht befand den 28-jährigen Le Van Tri der „Übertragung einer gefährlichen Infektionskrankheit“ für schuldig, wie der Sender am Dienstag berichtete. Er habe acht Menschen infiziert, von denen einer gestorben sei. Der Vietnamese sei Anfang Juli mit dem Motorrad von Ho-Chi-Minh-Stadt, wo neulich ein Ausbruch des indischen Сovid-19-Stammes gemeldet worden war, in seine Heimatprovinz Ca Mau im Süden des Landes gereist. Er habe gegen die Anordnung der Behörden verstoßen, wonach alle Einreisenden aus anderen Regionen 21 Tage lang in Isolation bleiben müssen.
In Ca Mau wurde festgestellt, dass Tri auf einem Formular zur Gesundheitserklärung über seine Reisegeschichte gelogen hatte. Später wurde er positiv auf Corona getestet. Mit dem Virus hatte er Familienangehörige sowie Mitarbeiter eines von ihm besuchten Sozialzentrums angesteckt. Tri wurde zu fünf Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 880 Dollar (ca. 740 Euro) verurteilt.
Bis vor kurzem war es Vietnam weitgehend gelungen, Covid mit strengen Beschränkungen einzudämmen. Doch seit Juni hat die Zahl der Infektionen zugenommen, wobei ein Ausbruch der hochansteckenden Delta-Variante zu beobachten war. Mehr als 530.000 Infektionen mit mehr als 13.300 Todesfällen wurden gemeldet, die meisten davon in den letzten Monaten. Viele wurden in Ho-Chi-Minh-Stadt registriert.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz - SNA, 1920, 07.09.2021
Österreich
Kurz schließt neue Lockdowns aus – Einschränkungen für Ungeimpfte möglich
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала