Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Afghanische Flüchtlinge aus Italien bei Einreise in Deutschland gestoppt

© REUTERS / Abdul Khaliq Achakzai Afghanen fliehen nach Pakistan
Afghanen fliehen nach Pakistan - SNA, 1920, 06.09.2021
Abonnieren
Wenige Tage nach ihrer Evakuierung aus Kabul durch italienische Soldaten haben Bundespolizisten in Bayern 14 Afghanen aufgegriffen.
Sie sind am Wochenende bei Kontrollen von Fahrzeugen auf der Autobahn 93 an der Grenze zu Österreich bei der illegalen Einreise ins Bundesgebiet erwischt worden, wie die Bundespolizei in Rosenheim am Montag mitteilte. Die Afghanen waren zuvor mit italienischen Militärflugzeugen aus Kabul evakuiert worden.
Zehn Afghanen reisten in einem Reisebus ein, eine vierköpfige Familie fuhr unabhängig davon in einem Auto mit.
Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung des Fahrzeugs fest, dass sich lediglich der irische Fahrer, der die Familie beförderte, ordnungsgemäß ausweisen konnte. Die Afghanen hatten keine Papiere für einen Aufenthalt in Deutschland. Der Vater gab an, er wolle mit seiner Frau und den beiden Kindern zu Verwandten in Niedersachsen.
Zehn weitere Afghanen ohne gültige Reisedokumente trafen die Beamten in einem italienischen Reisebus an. In Italien hatten sie Asylgesuche gestellt. Begleitet wurden sie von zwei Männern, die offenbar die Busreise organisiert hatten – einem 30-jährigen Afghanen, der sich mit einem deutschen Flüchtlingspass ausweisen konnte, und einem 46-jährigen Deutschen, der in Kunduz geboren worden war.
Ein Taliban-Kämpfer - SNA, 1920, 06.09.2021
Afghanistan
Schwangere afghanische Polizistin brutal getötet – Familienmitglieder geben Taliban die Schuld
Die Helfer wurden wegen Verdachts des Schleusens angezeigt. Die Afghanen erhielten Anzeigen wegen illegaler Einreiseversuche und wurden mit ihren Kindern in Erstaufnahmeeinrichtungen gebracht.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала