Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

„Für immer in Gedanken“: Musiklegende Freddie Mercury wäre heute 75 Jahre alt

© AP Photo / MARCO ARNDTMusiklegende Freddie Mercury (Archivbild)
Musiklegende Freddie Mercury (Archivbild) - SNA, 1920, 05.09.2021
Abonnieren
Freddie Mercury, der britische Musiker und Sänger von Queen, wäre am 5. September 75 Jahre alt geworden. Seine Bandmitglieder Brian May und Roger Taylor gratulieren ihm auf Instagram.
Queen-Gitarrist May schrieb „Zum Geburtstag, Freddie“ und teilte einen Clip mit Inkarnationen Mercurys. Am Ende des Videos ist Mays liebstes Porträt von Mercury zu sehen. „Ich fühle mich, als ob ich in Freddies Augen blicke“, kommentierte May.
Queen-Schlagzeuger Taylor postete ein altes Bild mit Mercury und wünschte seinem „liebsten alten Freund“ alles Gute zum Geburtstag. Der 1991 verstorbene Sänger sei „in Gedanken für immer bei uns“.
Auch auf den Twitter-Accounts des Sängers und der Band wurde zu diesem Anlass ein Link zu einem Geburtstagsvideo veröffentlicht. Darin sind Ausschnitte aus seinen Auftritten und aus einem Interview zu sehen.
Mercury gilt bis heute als eine der bedeuteten Figuren der Musikwelt. Der Performer hatte keine Angst zu experimentieren und Genregrenzen zu vermischen. „Bohemian Rhapsody”, „Somebody to Love”, „We Are the Champions”, „Don't Stop Me Now” sind nur einige der bekanntesten Songs von Mercury.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала