Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Auf Einladung von Elon Musk: Sergej Koroljows Nachfahren zu Besuch bei SpaceX

© AP Photo / Alex GallardoTesla-Chef und der SpaceX-Gründer Elon Musk
Tesla-Chef und der SpaceX-Gründer Elon Musk - SNA, 1920, 05.09.2021
Abonnieren
Ein Enkel und ein Großenkel des sowjetischen Raketenkonstrukteurs und Weltraumpioniers Sergej Koroljow haben auf Einladung des US-Unternehmers Elon Musk das von ihm gegründete und geleitete Raumfahrtunternehmen SpaceX besucht.
„Wir sind Elon Musk für seine Einladung, Gastfreundschaft und das unvergessliche, fast einstündige persönliche Treffen sehr dankbar“, schrieb der Enkel des Raketenkonstrukteurs, Andrej Koroljow, auf seiner Instagram-Seite.
„Wir richten unseren Dank an Elons Team für die eindrucksvolle Führung in SpaceX und die uns gebotene Möglichkeit, den Zusammenbau von Triebwerken, Raketen und Crew Dragon mit eigenen Augen zu sehen. Fahren Sie damit fort, die Welt nach vorne zu bringen, Mister Musk!“, fügte Andrej Koroljow hinzu.
Start einer Falcon-9-Trägerrakete mit einem Dragon-Raumfrachter zur Internationalen Raumstation ISS. Cape Canaveral, US-Bundesstaat Florida, 3. Juni 2021 - SNA, 1920, 29.08.2021
SpaceX: Erststufe der Falcon-9-Rakete landet erstmals auf neuer schwimmender Plattform im Atlantik
Er veröffentlichte ein vor dem SpaceX-Büro gemachtes Foto von sich sowie gemeinsame Fotos mit Musk und seinem Sohn Pawel (Großenkel des Raketenkonstrukteurs).
Musk hatte nicht nur einmal seine Bewunderung für Sergej Koroljow geäußert und ihm zu Ehren einen der Räume in der SpaceX-Firma benannt. Im Unternehmensgebäude hängt ein Porträt von Koroljow.
Dank des hervorragenden Raketenkonstrukteurs hatte die Sowjetunion seinerzeit den USA den Rang abgelaufen, indem sie den ersten künstlichen Erdsatelliten startete und zum ersten Mal einen Menschen in den Weltraum fliegen ließ.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала