Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Alpha-Rakete explodiert kurz nach dem Start über Kalifornien

© REUTERS / GENE BLEVINSAlpha-Rakete explodiert kurz nach dem Start über Kalifornien
Alpha-Rakete explodiert kurz nach dem Start über Kalifornien - SNA, 1920, 03.09.2021
Abonnieren
Eine Rakete des US-Raumfahrtunternehmens Firefly ist während ihres ersten Teststart explodiert. Darüber berichten US-Medien am Freitagmorgen.
Firefly startete am Donnerstagabend (Ortszeit) erstmals seine Alpha-Rakete, doch etwa zweieinhalb Minuten nach dem Aufstieg hat die Rakete ein Problem erlitten und ist über dem Pazifischen Ozean vor der Küste Kaliforniens explodiert, berichtet der Portal „Spaceflight Now“.
Die Rakete wurde von dem Luftstützpunkt Vandenberg gestartet. Das Gerät wird Unternehmensangaben zufolge für „den rasch wachsenden Markt von kleinen Satelliten“ entwickelt.
„Alpha erlebte während der Aufhebung unerwartete Probleme, die zum Verlust des Fahrzeugs führten. Sobald wir weitere Informationen sammeln, werden wir weitere Details bekannt gegeben“, teilte das Unternehmen in einem Tweet mit.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала