Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

US-Feuerwehr hart in Aktion: Dramatische Hunderettung mit Happy End – Video

Hund (Symbolbild) - SNA, 1920, 31.08.2021
Abonnieren
Das nennt man Einsatz: Die Feuerwehr der Stadt Arlington in Texas hat mit schwerem Gerät eine Verkehrsstraße aufgeschnitten, um einen Hund zu retten, der in ein darunter liegendes Abwasserrohr gelangt und dort steckengeblieben war. Ein Video der Einsatzkräfte zeigt das Rettungsdrama mit glücklichem Ausgang.
Normalerweise bringen Notrufe dieser Art keine so aufregenden Einsätze. Tierrettung gehört bei der Feuerwehr zur Routine. Als aber das technische Rettungsteam der Feuerwehr Arlington dieser Tage zur Rettung einer in einem Abwasserrohr steckengebliebenen Hündin ausrückte und am Einsatzort ankam, wurde das Ausmaß der Mission erst richtig klar.
Zoey, so der Name der verunglückten Hündin, befand sich circa 120 Meter vom nächstgelegenen Zugang zum Abflussrohr entfernt, fast drei Meter unter der Straße. Also beschlossen die Einsatzkräfte kurzerhand, die Betondecke der Fahrbahn zu entfernen, um an das Rohr zu gelangen, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr auf Facebook.
Mit Trennschleifern und Presslufthammern wird die Straßendecke aufgerissen. Danach legt ein Bagger mit nahezu chirurgischer Präzision das Rohr frei. Dann müssen wieder die Trennschleifer ran, alles eindrucksvoll in diesem Video zu sehen.
Nach circa zehn Stunden harter Aktion gelingt schließlich die Rettung: Ein Feuerwehrmann klettert mit Zoey im Arm aus dem Rohr. „Wir bedanken uns bei allen, die an der Rettung beteiligt waren, für die gemeinsame Anstrengung“, schreibt die Feuerwehr in ihrem Facebook-Post.
Die Hündin wurde anschließend in eine Tierklinik gebracht, wo sie sich von den Strapazen der dramatischen Rettungsaktion erholt hat. Wie sie überhaupt in das Abflussrohr gelangen konnte, ist ungewiss. Sie war seit mehreren Tagen vermisst worden. Wahrscheinlich war sie durch einen Wasserabfluss am Straßenrand in das Kanalisationsrohr gerutscht.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала