Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Urlaub endet in Tragödie: Österreicher bei Streit um Autospiegel in Kroatien getötet

© AFP 2021 / DENIS LOVROVICKroatische Insel Krk
Kroatische Insel Krk - SNA, 1920, 31.08.2021
Abonnieren
Ein österreichischer Tourist ist auf der kroatischen Insel Krk bei einem Streit um einen abgebrochenen Autospiegel getötet worden.
Laut der Zeitung Novi List soll ein 44-jähriger Kroate im östlichen Teil der Stadt Baška mit seinem Auto gefahren sein. Mit seinem Spiegel dürfte er den 69-Jährigen Österreicher touchiert haben. Der Mann soll daraufhin im Ärger dem unvorsichtigen Fahrer den Außenspiegel vom Auto gerissen haben, woraufhin der Kroate aus seinem Auto stieg. Der 44-Jährige verpasste dem Urlauber einen Faustschlag, sodass dieser bewusstlos zu Boden ging. Dabei dürfte das Opfer unglücklich gestürzt sein.
Wie die Zeitung weiter berichtet, wurde rund eine Stunde lang vergeblich versucht, den Österreicher wiederzubeleben. Er ist noch an Ort und Stelle verstorben. Die Polizei war nach eigenen Angaben am Samstagnachmittag über den Vorfall benachrichtigt worden. Der Täter wurde wegen des Verdachts der schwerer Körperverletzung mit Todesfolge angezeigt und festgenommen.
Gericht (Symbolbild) - SNA, 1920, 12.04.2021
Messerangriff auf Touristen in Dresden: Mord-Prozess gegen Syrer nach sechs Monaten
Die Leiche des Verstorbenen wurde in eine Abteilung für Rechtsmedizin in Rijeka zur Obduktion überführt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала