Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Schöne neue digitale Welt? Moskauer Metro testet „Face Pay“-System

© SNA / Ilja Pitalew / Zur BilddatenbankMoskauer Metro
Moskauer Metro  - SNA, 1920, 31.08.2021
Abonnieren
Das laufende Experiment, in dessen Rahmen die Fahrpreiszahlung in der Moskauer Metro mit dem Gesichtserkennungssystem „Face Pay“ erfolgen soll, hat nun auf zwei weiteren U-Bahn-Linien begonnen. Darüber berichtete das Moskauer Verkehrsministerium auf seinem Telegram-Kanal.
„Heute haben wir zwei weitere Linien zum Testen des Face-Pay-Systems miteinbezogen – nämlich die Solntsewskaja (Gelbe Linie – Anm. d. Red.) und die Kaluschsko-Rischsskaja (orangenfarbene Linie – Anm. d. Red.). Das bedeutet, dass wir neue Plätze in der Fokusgruppe hinzugefügt haben“, heißt es in der Nachricht.
Es sei darauf hingewiesen, dass das System jetzt im Testmodus insgesamt auf vier Strecken arbeitet.
„Wir sehen, dass das System stabil funktioniert, also bauen wir den offenen Testbereich von Face Pay weiter aus und erweitern die Fokusgruppe auf 7000 Personen. Nun können die am Test Beteiligten vier Strecken durch Gesichtserkennung passieren. Die Fahrgäste hinterlassen positives Feedback, sodass die Technologie schon bald für alle U-Bahn-Fahrgäste eingeführt werden kann. Face Pay wird zu einer weiteren kontaktlosen Tarifzahlungsmethode, wobei auch andere Methoden für die Passagiere beibehalten bleiben“, wird der Leiter des Verkehrskomplexes der Hauptstadt, Maxim Likssutow, auf Telegram zitiert.
Die Moskauer U-Bahn hatte ihren Fahrgästen das Testen von Fahrpreiszahlungen mit dem Gesichtserkennungssystem Face Pay im August angeboten. Es wurde dabei versichert, dass bei der Zahlung mit Face Pay personenbezogene Daten an niemanden weitergegeben werden.
Der Durchgang erfolgt dabei durch die Drehkreuze, vor denen ein runder schwarzer Aufkleber auf dem Boden angebracht ist.
Till Lindemann (Archivbild) - SNA, 1920, 29.08.2021
Lindemann-Auftritt in Russland abgesagt
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала