Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

70 Prozent der Erwachsenen in der EU sind vollständig geimpft – Von der Leyen

© REUTERS / Stephanie LecocqEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (Archivbild)
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (Archivbild) - SNA, 1920, 31.08.2021
Abonnieren
In der EU sind nach Angaben der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mindestens 70 Prozent der Erwachsenen vollständig gegen Covid-19 immunisiert worden. Damit habe die EU im Kampf gegen den Erreger ein wichtiges Ziel erreicht.
„Das sind mehr als 250 Millionen Menschen, die immunisiert sind“, zitierte die Deutsche Presse-Agentur am Dienstag Von der Leyen.
Im Januar hatte sich die EU-Kommission zum Ziel gesetzt, bis Ende des Sommers 70 Prozent der Erwachsenen in der EU durch eine Impfung vor Covid-19 zu schützen. Damals waren Experten davon ausgegangen, dass rund zwei Drittel der Bevölkerung einen Impfschutz erhalten müssten, um die Corona-Pandemie in einem Land zu stoppen. Diese Hoffnung hat sich allerdings wegen der deutlich ansteckenderen Delta-Variante zerschlagen.

Impfkampagne in Deutschland verhindert mehr als 38.000 Todesfälle

Anfang August hatten Fachleute des Robert-Koch-Instituts ein Szenario mit einer Impfkampagne gegen das Coronavirus und eines ohne modelliert. Daraus ergibt sich, dass die Impfkampagne in Deutschland mehr als 38.000 Todesfälle verhindert hat.
Impfung gegen COVID-19 in Ahrweiler, Deutschland - SNA, 1920, 07.08.2021
Impfkampagne in Deutschland verhindert mehr als 38.000 Todesfälle – RKI
Wie aus einer RKI-Analyse folgt, wurden im Verlauf der dritten Corona-Welle etwa 38.300 Todesfälle abgewendet. Die Zahl der verhinderten Meldefälle wird auf über 706.000 geschätzt, die der stationären Patienten auf mehr als 76.600, die der Patienten auf der Intensivstation auf etwa 19.600.

Aktueller Impfstatus in Deutschland

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (Stand 31. August, 09.21 Uhr) wurden in Deutschland 50.274.137 Menschen (60,5  Prozent der Gesamtbevölkerung) vollständig gegen Covid-19 immunisiert. Insgesamt haben 54.168.164 Menschen (65,1  Prozent) mindestens eine Dosis erhalten.

Corona-Stand in Deutschland

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionsfälle in Deutschland ist binnen eines Tages laut dem Robert Koch-Institut (Stand: 31. August, 03:15 Uhr) um 5750 auf insgesamt 3.942.856 gestiegen. Weitere 60 Todesfälle wurden demnach innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Insgesamt sind damit bislang 92.200 Menschen an oder mit dem Virus gestorben.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала