Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Allein auf Straße unterwegs: Zweijähriger Erfurter begibt sich zu Oma

© CC0 / StockSnap/pixabayKleinkind (Symbolbild)
Kleinkind (Symbolbild) - SNA, 1920, 29.08.2021
Abonnieren
Ein Zweijähriger hat am frühen Sonntag in Erfurt für Aufmerksamkeit gesorgt. Mit Windel und T-Shirt bekleidet war das Kind alleine auf einer belebten Straße unterwegs. Polizeibeamten teilte der Knirps mit, er habe seine Oma besuchen wollen.
Wie die Thüringer Polizei verriet, hatte der Junge in den frühen Morgenstunden unbemerkt sein Elternhaus in der Krämpfervorstadt verlassen, während seine Sorgebeauftragte noch schlief.
„Noch nicht ganz salonfähig, aber schon mit Schuhen, Windel und T-Shirt bekleidet, öffnete der Stepke die Wohnungstür und begab sich zur Wohnadresse seiner etwa 300 m entfernt wohnenden Oma“, hieß es.
Der Kleine befand sich noch in der Nähe seiner elterlichen Wohnung, als er auf dem Gehweg einer vielbefahrenen Straße einem Passanten auffiel, der die Polizei verständigte.
Krankenwagen in Wien (Archiv) - SNA, 1920, 26.07.2021
Österreich
Kleinkind in Wien nach Fenstersturz gestorben
Mit einem Probesitzen im Funkstreifenwagen habe sich der Knirps zur Preisgabe seines Vornamens überreden lassen. Die Beamten konnten dann sein Elternhaus schnell ermitteln und den Jungen wohlbehalten zurückführen.
Am Montagabend konnte ein verirrtes Kind in Mönchengladbach schnell wieder nach Hause gebracht werden. Die Fünfjährige hatte laut Polizei die elterliche Wohnung unbemerkt durch ein unverschlossenes Gartentor verlassen und war alleine unterwegs, als eine Gruppe junger Mädchen auf sie aufmerksam wurde.
Die hinzukommenden Beamten konnten dank der Hinweise der Mädchen, aus welcher Richtung das Kind gekommen war, ihren Weg zu einem Gartentor zurückverfolgen. Dort trafen die Polizisten auf Angehörige der Fünfjährigen, die sich schon auf die Suche nach dem Kind begeben hatten.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала