Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

USA: Coronavirus zum ersten Mal bei Hirschen entdeckt

Weißwedelhirsch - SNA, 1920, 28.08.2021
Abonnieren
Die nationalen Labors des Veterinärdienstes (NVSL) des US-Landwirtschaftsministeriums haben das Sars-CoV-2 bei Weißwedelhirschen in Ohio bestätigt. Ein entsprechender Bericht wurde auf der Webseite des US-Landwirtschaftsministeriums am Freitag veröffentlicht.
Es handelt sich um die ersten mit dem SARS-CoV-2 weltweit bestätigten Hirsche, obwohl frühere Studien gezeigt hatten, dass Hirsche experimentell mit dem Virus infiziert werden können und einige von ihnen Antikörper gegen das Coronavirus haben.
Proben von den Hirschen wurden zwischen Januar und März 2021 von dem Ohio State University College of Veterinary Medicines gesammelt.
Zuvor wurden Sars-CoV-2-Infektionen weltweit nur bei einer kleinen Anzahl von Tierarten weltweit gemeldet, hauptsächlich bei Tieren, die einen engen Kontakt zu einer Person mit Covid-19 hatten.
Die Vertreter des Wirtschaftsministeriums betonen, dass das Risiko, dass Tiere das Virus auf Menschen übertragen, als gering eingeschätzt werde. Menschen mit Covid-19 könnten aber bei einem engen Kontakt das Virus auf Tiere übertragen. Deswegen sei es wichtig, dass Menschen mit Verdacht auf oder mit dem bestätigten Coronavirus den Kontakt mit Haustieren und anderen Tieren vermeiden, um sie vor einer möglichen Infektion zu schützen.
Virus-Übertragung beim Sprechen (Symbolbild) - SNA, 1920, 12.08.2021
WHO-Forscher stellt neue Hypothese zur Übertragung von Corona auf Mensch auf
Im März 2021 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) einen Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass das neuartige Coronavirus höchstwahrscheinlich von einer Fledermaus über ein anderes Tier auf einen Menschen übertragen worden war. Eine weitere Version – die direkte Übertragung des Virus von Tier auf Mensch – wurde auf die Liste von „möglichen bis wahrscheinlichen“ Hypothesen gesetzt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала