Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach zweiter Moderna-Impfung zwei Männer in Japan tot

© CC0 / lovini / PixabaySpritze gegen das Coronavirus (Symbolbild)
Spritze gegen das Coronavirus (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.08.2021
Abonnieren
Zwei Menschen sind in Japan gestorben, nachdem sie eine zweite Moderna-Impfung bekommen haben. Dies meldete die Nachrichtenagentur Kyodo News unter Bezugnahme auf das Gesundheitsministerium am Samstag.
Die beiden Männer (30 und 38 Jahre alt) starben innerhalb von zwei Tagen nach der zweiten Impfung am 22. bzw. 15. August. Die Todesursachen werden geklärt. Laut dem Gesundheitsministerium ist noch nicht klar, ob es einen Zusammenhang zwischen der Impfung und ihrem Tod gibt. Keiner von ihnen hätte eine Vorerkrankung oder allergische Reaktionen gehabt, hieß es.
Moderna- und Takeda-Vertreter (Takeda ist für den Vertrieb von Moderna-Impfstoffen in Japan zuständig – Anm. d. Red.) sagten in einer gemeinsamen Erklärung, dass sie mit dem Gesundheitsministerium zusammenarbeiten würden, um die beiden Todesfälle zu untersuchen.

„Zurzeit haben wir keine Beweise dafür, dass diese Todesfälle durch den Moderna-Covid-19-Impfstoff verursacht worden sind“, so die beiden Unternehmen.

Coronavirus-Impfstoff (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.08.2021
Nach Entdeckung von Fremdbestandteilen: Japan setzt Nutzung von 1,63 Millionen Moderna-Impfdosen aus
Japanische Behörden hatten am Donnerstag die Verwendung von etwa 1,63 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs Moderna wegen der Entdeckung darin enthaltener verunreinigender Fremdstoffe gestoppt. Die Fremdstoffe waren in mehreren ungenutzten Moderna-Impfdosen gefunden worden, deren Größe bis zu mehreren Millimetern betrug. Die Verunreinigung wurde von acht Impfstätten in den fünf Präfekturen Aichi, Gifu, Ibaraki, Saitama und Tokio gemeldet.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала