Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Biden mit erneuter Warnung vor Terror in Kabul: Anschlag in nächsten 24-36 Stunden wahrscheinlich

© REUTERS / JONATHAN ERNSTUS-Präsident Joe Biden
US-Präsident Joe Biden - SNA, 1920, 28.08.2021
Abonnieren
Nach der tödlichen Anschlagsserie in der afghanischen Hauptstadt Kabul am Donnerstag hat US-Präsident Joe Biden nun vor einer neuen Terror-Attacke in den nächsten 24 bis 36 Stunden gewarnt.
Das US-Militär schätze die Gefahr als sehr wahrscheinlich ein, so Biden.
Angesichts des Luftangriffs, den die USA als Vergeltungsschlag gegen den afghanischen IS*-Ableger durchgeführt haben, sagte Biden, es seien weitere US-Operationen gegen die Verantwortlichen zu erwarten.
Bei dem unbemannten Luftangriff der USA in der afghanischen Provinz Nangarhar am Freitag wurden nach Pentagon-Angaben zwei hochrangige IS-Vertreter getötet.
Bei dem Selbstmordattentat am Flughafen in Kabul am Donnerstag wurden 13 US-Soldaten getötet. Medienberichten zufolge sind insgesamt fast 200 Todesopfer zu beklagen.
Opfer der Bombenanschläge in Kabul, Afghanistan - SNA, 1920, 28.08.2021
Afghanistan
Nach Anschlägen in Kabul: USA fliegen Drohnenangriff auf IS-„Planer“

Abzug des US-Militärs vom Flughafen Kabul begonnen

Das US-Militär hat am Samstag nach eigenen Angaben mit dem Truppenabzug vom Flughafen Kabul begonnen. Die US-Soldaten sollen Afghanistan nach dem Willen von US-Präsident Joe Biden bis Dienstag verlassen. Am Freitag waren noch mehr als 5000 Militärangehörige am Flughafen Kabul stationiert gewesen.
*Islamischer Staat (IS, auch Daesh) – Terrorvereinigung, in Deutschland und Russland verboten.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала