Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Ermittlungen zum Todschießen bei Festnahme in Hessen: Staatsanwaltschaft spricht von fünf Kugeln

© CC0 / TechLine / PixabayPolizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.08.2021
Abonnieren
Im hessischen Groß-Gerau ist ein Mann bei der Festnahme nach einer Messerattacke von fünf Polizeikugeln getroffen worden, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur (DPA) erklärte.
Am Dienstagabend kam es in der Reichenberger Straße in Groß-Gerau zu einem Messerangriff. Medienberichten zufolge soll ein 39-jähriger Familienvater nach einem Streit seine Frau und Schwiegermutter attackiert haben. Dabei wurde die Schwiegermutter schwer verletzt. Als die Ehefrau aus der Wohnung flüchtete, soll der Mann hinter ihr hergegangen sein und auch die beiden zur Hilfe eilenden 43 und 46 Jahre alten Nachbarn verletzt haben. Einem Familienmitglied gelang es inzwischen, die Polizei zu alarmieren.
Israelische Soldaten (Archivfoto) - SNA, 1920, 04.08.2021
Menschenrechtler kritisieren israelische Armee nach Tod von elfjährigem Kind
Im Zuge der Festnahme „kam es zu einem Schusswaffengebrauch“ gegen einen Tatverdächtigen, so die Polizei. Der schwer verletzte Mann verstarb noch während der notärztlichen Versorgung. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden leiteten daraufhin Ermittlungen ein.
In diesem Zusammenhang teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt gegenüber DPA am Freitag mit, dass vier Projektile durch Arme und Beine des Mannes direkt durchgegangen seien. Ein fünfter Schuss sei vom rechten Oberarm in die Brust abgeleitet worden. Wie viele Polizisten feuerten, ist laut DPA nach wie vor noch unklar. Derzeit werden die Waffen überprüft. Die Beamten äußerten sich wegen der laufenden Untersuchungen noch nicht zu dem Fall.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала