Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Militärhubschrauber in Mexiko abgestürzt – mehrere Verletzte

© CC0 / danvandick / PixabayHubschrauber in Mexiko, Symbolbild
Hubschrauber in Mexiko, Symbolbild - SNA, 1920, 26.08.2021
Abonnieren
Im mexikanischen Bundesstaat Hidalgo ist bei der Landung ein Militärhubschrauber des Typs Mi-17 abgestürzt. Dies teilten internationale Medien am Donnerstag mit.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch (Ortszeit) bei einem Versuch, mit einem Marinehubschrauber zu schwer zugänglichen Stellen der Region Sierra de la Huasteca Baja zu gelangen. An Bord sollen sich mindestens 20 Menschen befunden haben.
Es wurden keine Todesopfer gemeldet, es gab aber mehrere Verletzte, darunter der Regierungssekretär des Bundesstaates Veracruz, Eric Cisneros. Er wurde leicht verletzt.
Später informierte Cisneros, dass sie mit dem Hubschrauber geflogen wären, um die Schäden zu untersuchen, die durch den Tropensturm „Grace“ angerichtet wurden.
„Ich bedanke mich für die Solidaritätsbekundung nach dem Unfall mit dem Marinehubschrauber, der einen Aufklärungsflug über den vom Hurrican ‚Grace’ betroffenen Gebieten durchführte“, so der Regierungssekretär.
Der Tropensturm Grace verursacht Überflutungen im mexikanischen Bundesstaat Veracruz - SNA, 1920, 22.08.2021
Tropensturm „Grace“ trifft Mexiko – acht Tote
Bei Überschwemmungen und Schlammlawinen, die von „Grace“ am Samstag verursacht wurden, sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Der Hurrican hatte sich zu einem der stärksten Stürme seit Jahren an der Golfküste des Landes entwickelt. Dabei wies er eine gemessene Spitzengeschwindigkeit von 201 Stundenkilometern auf, als er am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) die Küste in der Nähe des Ferienortes Tecolutla im Bundesstaat Veracruz erreicht hatte.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала