Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Österreich
Aktuelle Nachrichten aus Österreich

Lawrow trifft sich mit Kanzler Kurz: Fokus auf Corona-Virus, Lage in Afghanistan und Zusammenarbeit

© AP Photo / Russian Foreign Ministry Press ServiceAußenminister Lawrow und Kanzler Kurz
Außenminister Lawrow und Kanzler Kurz - SNA, 1920, 26.08.2021
Abonnieren
Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat am Mittwoch in Wien Gespräche mit dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz aufgenommen.
Die Gespräche fanden im Rahmen des zweitägigen offiziellen Besuchs des russischen Ministers im Bundeskanzleramt in Wien statt und waren für die Presse nicht zugänglich. Vor Beginn der Gespräche wechselten Lawrow und Kurz einen Händedruck und ließen sich vor dem Hintergrund der Nationalflaggen fotografieren. Dann begann ein Treffen unter vier Augen. Im Anschluss kamen die Politiker zu einem Arbeitsessen zusammen.
Russlands Präsident Wladimir Putin (l.) und Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (Archivfoto) - SNA, 1920, 06.08.2021
Putin und Kurz eröffnen ein Werk in Russland
Nach dem Treffen teilte der österreichische Kanzler via Twitter mit, er habe sich auf den Besuch des russischen Spitzendiplomaten gefreut. Im Mittelpunkt der Gespräche stünden der gemeinsame Kampf gegen das Corona-Virus, die Lage in Afghanistan und Belarus sowie wirtschaftliche, zivilgesellschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit zwischen der EU und Russland.
Früher am Mittwoch hatte Sergej Lawrow Gespräche mit dem österreichischen Außenminister Alexander Schallenberg geführt. Nach Angaben des russischen Außenministeriums erörterten die beiden Seiten bilaterale internationale Fragen, die für beide Länder von Interesse sind.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала