Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Italienisches Militärflugzeug in Kabul unter Beschuss geraten – Bericht

© REUTERS / Italian Ministry of DefenceItalienisches Militärflugzeug in Kabul
Italienisches Militärflugzeug in Kabul - SNA, 1920, 26.08.2021
Abonnieren
Ein Transportflugzeug der italienischen Luftwaffe mit circa 100 Afghanen an Bord ist beim Start am Flughafen Kabul am heutigen Donnerstag von mehreren Schüssen getroffen worden. Ein Sprecher der italienischen Behörden hat den Vorfall bestätigt und darauf hingewiesen, dass es sich um zufällige Einschüsse handelte.
Die Transportmaschine vom Typ C-130 Hercules sei nicht zielgerichtet beschossen worden, erklärte der Sprecher laut Reuters mit Verweis auf nachrichtendienstliche Informationen. Das Flugzeug sei zufällig getroffen worden, als afghanische Kräfte angesichts der chaotischen Zustände am Flughafen Kabul in die Luft schossen, um eine Menschenmenge zu vertreiben.
Zuvor wurde unter Bezug auf einen Sprecher des italienischen Verteidigungsministeriums berichtet, ein italienisches Transportflugzeug mit circa 100 Afghanen an Bord sei nur wenige Minuten nach dem Start am Flughafen Kabul beschossen worden. Die Maschine sei ohne größere Schäden weitergeflogen.
Evakuierung am Flughafen von Kabul (Symbolbild) - SNA, 1920, 26.08.2021
Afghanistan
Großbritannien, USA, Australien und Nato warnen vor Terrorgefahr am Flughafen von Kabul
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала