Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Freude über Nachwuchs im Leipziger Zoo: Orang-Utan-Baby zur Welt gekommen – Fotos

© CC0 / Pixabay / 7103983 Orang-Utan mit einem Baby (Symbolbild)
Orang-Utan mit einem Baby (Symbolbild) - SNA, 1920, 25.08.2021
Abonnieren
Im Leipziger Zoo ist am Samstag ein Baby bei einer 17-jährigen Orang-Utan Dame auf die Welt gekommen, teilte das Zoo-Team am Mittwoch mit.
Für die Mutter Raja sei es das zweite Kind, sagte Zoodirektor Jörg Junhold. Vater des gesunden Kindes ist das 40 Jahre alte Gruppenoberhaupt Bimbo. Die Schwangerschaft habe ca. neun Monate gedauert. Das geborene Mädchen-Baby habe noch keinen Namen.
„Raja umsorgt ihr Jungtier, das bereits regelmäßig trinkt, bisher sehr fürsorglich“, so Junhold weiter.
Orang-Utans sind der Mitteilung zufolge in der freien Wildbahn wegen der Waldbrände und Wilderei vom Aussterben bedroht. Deswegen sei der Zuchterfolg umso bedeutender. Insgesamt seien dort 10 Jungtiere zur Welt gekommen, hieß es.
Orang-Utan (Symbolbild) - SNA, 1920, 09.03.2021
Hamburger Tierpark: Guinness-Buch-Rekordhalterin Affendame Bella ist vierfache Adoptivmutter
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала