Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Laschet betritt Laden kurz ohne Maske – und entfacht Debatte auf Twitter

© AP Photo / Christian MangCDU-Chef Armin Laschet (Archivbild)
CDU-Chef Armin Laschet (Archivbild) - SNA, 1920, 25.08.2021
Abonnieren
Der CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet hatte letzte Woche seine Heimatstadt Aachen besucht und war in einen Imbiss gegangen. In einer ARD-Dokumentation zu dem Besuch ist den Netznutzern sein Verhalten im Laden aufgefallen, das dann eine heftige Diskussion im Netz zur Folge hatte.
Der Videoausschnitt zeigt, wie Laschet ohne Mundschutz einen Imbiss betritt, zwei Männer mit der Faust begrüßt und sich erst dann die Maske aufsetzt. Dieses Fragment postete ein Nutzer auf Twitter mit der Frage: „Ich bin kein Mediziner, aber setzt man die Maske nicht vor dem Ladenbesuch auf?“
Die Nutzer reagierten auf das Video unterschiedlich. „1 1/2 Jahre Pandemie und nichts dazu gelernt“, kommentierte einer. „Danke für den Hinweis. Also ab jetzt immer ohne Maske in die Bahn, aber dafür alle Flächen mit der Faust gründlich abklopfen?“, postete ein anderer sarkastisch.
Einige nahmen die Situation verständnisvoll an: „Mein Gott er ist geimpft die zwei tragen Maske irgendwann ist auch mal gut. Man muss echt nicht wegen alles eine Sau durchs Dorf treiben. Kann ja nicht euer Ernst sein, dass ihr euch darüber echauffiert, dass er seine Maske 10 Sekunden zu spät aufsetzt.“
Armin Laschet am 29. März in Berlin - SNA, 1920, 14.04.2021
Mund-Nasen-Schutz: Laschet-Fauxpas vor Kameras auf Video eingefangen – Netz reagiert
Dies ist aber nicht die erste Masken-Panne beim CDU-Chef. Mitte April hatte Laschet beispielsweise beim Verlassen der Bühne auf einer Pressekonferenz seine Maske vergessen, wurde aber sofort darauf angesprochen. Auf den groben Fehler in Corona-Zeiten reagierten damals die User auch negativ.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала