Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

FDP-Chef Lindner: Größter Lebenswunsch „bald Vater zu werden“

CC BY-SA 3.0 / Olaf Kosinsky / WikipediaCommonsFDP-Chef Christian Lindner
FDP-Chef Christian Lindner - SNA, 1920, 25.08.2021
Abonnieren
Der FDP-Chef Christian Lindner hat es als seinen größten Lebenswunsch bezeichnet, bald Vater zu werden und nicht Minister in einer Regierung. Dies erklärte er in einem Interview für die Zeitschrift „Bunte“ am Mittwoch.
Seine Ehefrau Franca Lehfeldt ist eine Polit-Journalistin bei RTL.
Auf die Frage, ob er und seine Frau Kinder wollen, antwortete Lindner:
„Ja, den Wunsch haben Franca und ich. Tatsächlich ist mein größter Wunsch an das Leben auch nicht, einmal Minister in der Regierung zu sein. Sondern bald zwei, drei oder vier Mädchen oder Jungs zu haben.“
Sport, Natur und Freunde helfen dem Politiker, neue Kraft für seine Initiativen zu tanken. Außerdem interessiert er sich für seine Familiengeschichte und seine Ahnen.
„Während der Pandemie hatte ich mehr private Zeit. Im Dezember fing ich an, meine Familiengeschichte zu erforschen. Meine Ahnen. Inzwischen bin ich teilweise schon im 17. Jahrhundert angelangt.“
Dem Politiker zufolge hat er viel Spannendes herausgefunden. Auf der Seite seiner Mutter habe er lebende Verwandte in Polen gefunden, von wo aus einer seiner Großväter um 1920 nach Deutschland gekommen sei. Es hätte aber keine Berühmtheiten und keine großen Namen gegeben.
Außerdem sei Kochen eines seiner Ziele, da er sein eigenes Familienessen zu Weihnachten 2022 zubereiten möchte.
Christian Lindner ist ein deutscher Politiker der Freien Demokratischen Partei und seit 2013 der vierzehnte Bundesvorsitzende seit ihrer Gründung. Bei der Bundestagswahl, die am 26. September stattfindet, gilt er als Kanzlermacher.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала