Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Ukrainischer Ex-Präsident Poroschenko im Zentrum von Kiew mit Brilliantgrün übergossen – Video

© SNA / Stringer / Zur BilddatenbankUkrainischer Ex-Präsident Pjotr Poroschenko (Archivbild)
Ukrainischer Ex-Präsident Pjotr Poroschenko (Archivbild) - SNA, 1920, 24.08.2021
Abonnieren
Der ehemalige Präsident der Ukraine Pjotr Poroschenko ist am Dienstag im Zentrum der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit Brilliantgrün übergossen worden. Darüber schreibt das ukrainische Portal „Strana.ua“ in seinem Telegramm-Kanal.
„Poroschenko wurde unweit von einem Eingang zur U-Bahn-Station Kreschtschatik mit Brilliantgrün übergossen, als er sich in Richtung des Regierungsgebäudes begab“, heißt es.
Auf dem vom Portal verbreiteten Video sind im Gesicht und auf der Kleidung des Ex-Präsidenten Spuren von Brilliantgrün zu sehen. Nach dem Vorfall redete Poroschenko mit Polizisten, stieg in ihr Auto ein und fuhr in Begleitung der Polizisten weg. Seine Frau, Marina Poroschenko, fuhr nicht mit.
Zuvor hatte Poroschenko am „Marsch der Verteidiger der Ukraine“ teilgenommen, der in Kiew von Teilnehmern der Militäroperation im Donbass zu Ehren des Tages der Unabhängigkeit des Landes veranstaltet wurde.
Poroschenko hatte das Präsidentenamt von Juni 2014 bis Mai 2019 bekleidet.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала