Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Niedersachsen: 13-Jähriger bei Sturz durch Schuldach schwer verletzt

© CC0 / TechLine / PixabayRettungswagen (Symbolbild)
Rettungswagen (Symbolbild) - SNA, 1920, 24.08.2021
Abonnieren
Eine Klettertour auf das Dach einer Schule im niedersächsischen Rastede hat für einen 13-Jährigen im Krankenhaus geendet. Laut Polizei war der Junge am Montag durch eine Lichtkuppel eingebrochen und hat dadurch lebensgefährliche Verletzungen erlitten.
Dort brach er durch eine Lichtkuppel ein und stürzte mehrere Meter tief in das Treppenhaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Mit schweren Verletzungen wurde der Minderjährige in ein Oldenburger Krankenhaus eingeliefert. An der Unglücksstelle waren fast 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort.
Nach Informationen der Ermittler war der Junge aus Rastede in den Abendstunden gemeinsam mit zwei Freunden auf das Dach der Rasteder Kooperativen Gesamtschule geklettert.
Park Sanssouci in Potsdam  - SNA, 1920, 07.07.2021
Randalierer verursacht in Sanssouci hohen Sachschaden und stürzt sich nackt vom Dach
Ähnliches hatte sich vor rund zwei Wochen in Freiburg ereignet. Dort war ein 18-Jähriger zusammen mit zwei Freuden in der Nacht auf das Dach der Schule geklettert. Laut Informationen der Polizei stürzte der junge Mann aus Unachtsamkeit in einen rund 20 Meter tiefen Schacht und konnte nur in einer aufwendigen Rettungsaktion gerettet werden.
Zuerst war ein Notarzt zu dem Verunglückten herabgelassen worden. Danach barg ihn die Höhenrettung der Feuerwehr mit einer Winde aus dem Schacht. Ein Rettungshubschrauber befand sich in Bereitschaft vor Ort. Der junge Mann zog sich eine Beinverletzung zu und kam ins Krankenhaus.
Sind Sie in den sozialen Netzwerken aktiv? Wir auch! Werden Sie SNA-Follower auf Telegram, Twitter oder Facebook! Für visuelle Inhalte abonnieren Sie SNA bei Instagram und YouTube!
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала