Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Nach Brandballon-Attacke: Israel greift Hamas-Ziele in Gaza an

© AP Photo / Khalil HamraAngriff aus dem Gazastreifen auf Israel (Archivbild)
Angriff aus dem Gazastreifen auf Israel (Archivbild) - SNA, 1920, 24.08.2021
Abonnieren
Als Reaktion auf den Start von Brandballons auf israelisches Territorium hat die israelische Luftwaffe mehrere Ziele der militanten palästinensischen Bewegung Hamas im Gazastreifen angriffen. Das teilte der Pressedienst der israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) am Dienstag auf Twitter mit.
„Als Reaktion auf die erneuten Angriffe der Hamas haben wir kürzlich eine Werkstätte zur Waffenproduktion, einen Raketenstartplatz und einen Tunneleingang in Gaza angegriffen“, heißt es.
Israel wird laut dem Militär auch weiterhin entschieden gegen alle terroristischen Aktivitäten aus Gaza vorgehen.
Nach israelischen Medienberichten brachen am Montag in den an den Gazastreifen angrenzenden Kreisen mindestens neun Brände aus, die durch vom Gazastreifen aus gestartete Brandballons verursacht worden sein sollen.
Protestierende im Gazastreifen versuchen, auf den  Grenzzaun zu Israel zu klettern  - SNA, 1920, 22.08.2021
Nach Ausschreitungen am Grenzzaun: Israel greift Hamas-Anlagen in Gaza an
Im Mai hatten sich Israel und militante Palästinenser einen elftägigen bewaffneten Konflikt geliefert, bei dem in Israel nach offiziellen Angaben 13 Menschen getötet wurden, im Gazastreifen starben nach Angaben des Gesundheitsministeriums 255 Menschen. Die EU, Israel und die USA stufen die Hamas als Terrororganisation ein.
Israel hatte 2007 eine Blockade des Gazastreifens verschärft, die inzwischen von Ägypten mitgetragen wird. Beide Länder begründen die Maßnahme mit Sicherheitsinteressen.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала