Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

Video: „Sie haben nichts erreicht“ – Demonstranten über Afghanistan-Politik empört

Abonnieren
Am Wochenende haben tausende Menschen in mehreren deutschen Städten für die sofortige Evakuierung von Menschen aus Afghanistan demonstriert. Unter dem Motto „Afghanistan: Verantwortung übernehmen - Aufnahme jetzt!“ hatte ein Bündnis von Hilfsorganisationen, darunter Seebrücke, Pro Asyl und der Berliner Flüchtlingsrat, zu den Protesten aufgerufen.
Ausländer aus Afghanistan in Deutschland

In Deutschland leben laut den Angaben des Portals Statista 271.805 Afghanen (Stand: 31. Dezember 2020). Im Jahr 2010 waren es 51.305 Menschen. Insgesamt lebten 11.432.460 Ausländer zum Ende 2020 im Land. In den Jahren 2001 bis 2020 seien insgesamt 5085 afghanische Staatsangehörige aus der Bundesrepublik Deutschland abgeschoben worden, davon 1497 nach Afghanistan, geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag im April dieses Jahres hervor.

ExpandierenMinimieren
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала