Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mallorca: 19-jähriger deutscher Urlauber bricht am Strand zusammen und stirbt

© REUTERS / ENRIQUE CALVOUrlauber an einem Strand auf Mallorca
Urlauber an einem Strand auf Mallorca  - SNA, 1920, 22.08.2021
Abonnieren
An einem Strand auf Mallorca hat sich ein tragischer Vorfall ereignet: Ein 19 Jahre alter Urlauber aus Deutschland ist unmittelbar nach einem Bad gestorben. Darüber schreiben die „Mallorca Zeitung“ und andere lokale Medien am Sonntag unter Berufung auf die Behörden. Der Mann sei einem Herzstillstand erlegen.
Zu dem Vorfall kam es demnach am Samstagabend. Der Deutsche sei mit seiner Schwester am Strand der Platja Muro unweit von Port d'Alcúdia im Nordosten der Insel gewesen. Als er aus dem Wasser ging, klagte er über Unwohlsein und begann, Blut zu husten und zu spucken. Kurz danach sei er zusammengesackt und habe einen Herzstillstand erlitten.
Die Rettungsschwimmer hätten den Notruf alarmiert. Das medizinische Personal versucht eine Stunde lang vergeblich, ihn wiederzubeleben.
Wie die Schwester angab, hatte ihr Bruder einen angeborenen Herzfehler, der schon eine Operation erforderte. Er habe diverse Medikamente nehmen müssen. Die genaue Todesursache soll im Laufe einer Autopsie geklärt werden. Die Guardia Civil (Zivilgarde) hat trotzdem nach eigenen Angaben eine Untersuchung eingeleitet.
Küste von Mallorca (Symbolbild) - SNA, 1920, 28.07.2021
Mallorca: Vermisster deutscher Wanderer tot aufgefunden
Ende Juli war ein deutscher Urlauber, der seit über einer Woche auf Mallorca vermisst wurde, in einem Wandergebiet tot aufgefunden worden. Die Leiche des Mannes wurde laut Medienberichten von einem Spürhund auf der Halbinsel La Victòria bei Alcúdia entdeckt. Demnach war der 63-Jährige aus Oberfranken mit seinen beiden Schwestern im Urlaub an der Playa de Palma gewesen. Er brach alleine zu einer Wanderung auf. Als er nicht zurückkehrte, alarmierten die Angehörigen die Polizei.
Die Insel Mallorca gehört zu Spanien und liegt im westlichen Mittelmeer, etwa 170 Kilometer vom spanischen Festland bei Barcelona entfernt.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала