Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

„Definitiv gab es einen Deal“: Afghanistanexperte über die Machtergreifung der Taliban – Video

Abonnieren
Wie konnten die Taliban* so schnell an die Macht in Afghanistan gelangen? War die zahlenmäßig überlegene afghanische Armee nicht bereit, „für sich selbst zu kämpfen“, wie US-Präsident Biden erklärte. Oder gab es einen direkten Befehl des afghanischen Präsidenten Ghani? Beides sei richtig, meint der Sicherheitsexperte Fidelis Cloer im SNA-Interview.
Der Sicherheitsberater Fidelis Cloer vertreibt seit fast 30 Jahren gepanzerte Fahrzeuge als Geschäftsführer des Unternehmens „ASC International F.E.Z.“. Eines der wichtigsten Absatzmärkte war und ist für ihn eines der gefährlichsten Länder der Welt - Afghanistan. Über 50 Mal bereiste er das von Konflikten und Kriegen zerrüttete Land am Hindukusch und verhandelte mit Ministern, Botschaftern und Generälen. Im Video-Interview liefert er einzigartige Einblicke hinter die Kulissen der afghanischen Sicherheitspolitik.
*Unter anderem von der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (Armenien, Kasachstan, Kirgisistan, Russland, Tadschikistan, Weißrussland) als Terrororganisation eingestuft, deren Tätigkeit in diesen Ländern verboten ist.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала