Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Polizeieinsatz: Teens mit Traktoren auf Campingtour durch Bayern

© SNA / Maks Wetrow / Zur BilddatenbankEin Traktor (Symbolbild)
Ein Traktor (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.08.2021
Abonnieren
Zwei Jugendliche aus Kaufbeuren waren mit alten Traktoren und zwei Anhängern auf dem Weg nach Würzburg, als sie auf der Landstraße von der Polizei gestoppt wurden. Bei anschließender Kontrolle stellten die Beamten nach eigenen Angaben mehrere Verstöße fest – die auf Stunden angelegte Urlaubsfahrt war damit nach gerade mal einem Kilometer beendet.
Die Streifenbeamten stoppten die beiden 16-Jährigen am Dienstag bei Westendorf im Ostallgäu, wie die Polizeiinspektion Buchloe am Mittwoch mitteilte. Die Polizisten waren auf die Traktoren aufmerksam geworden, weil diese nur sehr langsam fuhren und dazu noch einen alten Löschanhänger sowie einen Bauwagen angehängt hatten.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Löschanhänger zum Campingwagen umgebaut worden war, während sich im Bauwagen mehrere Zelte, ein großer Tisch sowie eine Schlafmöglichkeit befanden. Denn eigentlich wollten die Jugendlichen in Unterfranken campen.
Die Weiterfahrt war jedoch nicht mehr möglich. Weil die Trekker weder zu einem land- noch zu einem forstwirtschaftlichen Zweck unterwegs waren, hätten die Jugendlichen zum Führen der Gespanne die Fahrerlaubnis der Klasse B vorweisen müssen. Nach Polizeiangaben verfügten die beiden 16-Jährigen aber altersgemäß nur über die Klassen L bzw. T. Außerdem bedeutete die Zweckentfremdung der Traktoren auch noch Verstöße gegen das Zulassungs- und Steuerrecht. So war die geplante Urlaubsfahrt bereits nach kurzer Zeit vorbei.
Reisefotograf, Vortragsreferent und Autor Christian Zimmermann - SNA, 1920, 25.05.2021
„Nicht zu viel Planen und einfach mal losgehen“: Schweizer wandert mit Einkaufswagen nach Moskau
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала