Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hunderte Jugendliche behindern Rettungseinsatz in Düsseldorf– 15-Jähriger festgenommen

© CC0 / TechLine / PixabayRettungswagen (Symbolbild)
Rettungswagen (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.08.2021
Abonnieren
Aus einem Rettungseinsatz wegen eines medizinischen Notfalls in der Düsseldorfer Altstadt ist ein Großeinsatz der Polizei geworden. Zudem musste ein 15-Jähriger, der nach Angaben der Polizei einen Beamten attackiert hatte, festgenommen werden. Das folgt aus einer Pressemitteilung der Polizei am Sonntag.
Demnach ereignete sich der Vorfall am Samstagabend. Rettungskräfte seien auf der Bolkerstraße nach einem Sturz im Einsatz gewesen. Sie konnten aber einfach nicht durchkommen, weil sie von vielen jungen Menschen umringt und bedrängt wurden.
Polizeibeamte seien daher zur Unterstützung hinzugekommen und hätten eine Absperrung gebildet, um eine Behandlung der verletzten Person zu ermöglichen. Es seien aber noch mehrere hundert Menschen dazugekommen, die sich mit den Jugendlichen solidarisiert hätten.
Gefängnis (Symbolbild) - SNA, 1920, 15.04.2021
Kriminalstatistik 2020: Straftaten insgesamt deutlich gesunken – Gewalt gegen Beamte gestiegen
Dies habe dazu geführt, dass der Notarzt am Durchgang gehindert wurde. Weitere Polizeikräfte hätten die Absperrung verstärkt und begonnen, das Umfeld zu räumen.
Ein 15 Jahre alter Teenager sei plötzlich an einen Polizeibeamten herangetreten, habe ihn geschubst und sei dann mit Anlauf gegen ihn gesprungen, um die Absperrung zu durchbrechen, heißt es. Polizisten hätten ihn zu Boden gebracht und mit zur Wache genommen.
Der Jugendliche sei nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Erziehungsberechtigten übergeben worden. Die gestürzte Person habe schließlich in einen Rettungswagen gebracht werden können.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала