Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

FC Everton würdigt an Corona verstorbene Fans mit Video – und zeigt Foto von Anne Frank

© AFP 2021 / Tim Sloan Anne Frank
 Anne Frank - SNA, 1920, 15.08.2021
Abonnieren
Am Samstag hat der englische Fußballverein FC Everton auf seiner offiziellen Twitter-Seite ein vierminütiges Video im Gedenken an seine während der Pandemie verstorbenen Fußballfans gepostet. Eine rührende Geste – aber leider mit peinlicher Panne: Nach einer Minute und 50 Sekunden erschien unter anderem ein Bild des Holocaust-Opfers Anne Frank.
Über den Vorfall berichteten der britische Nachrichtenkanal „Sky News“ und der Nachrichtenradiosender „LBC News“.
Neben dem Foto von Anne Frank gab es laut „Sky News“ eine Reihe von Streichnamen auf der Liste, darunter auch „Faye Knewse“.
Das ursprüngliche Video blieb fast sieben Stunden auf Twitter, bis immer mehr empörte Menschen den Verein in den Kommentaren auf den Fehler aufmerksam machten. Kurz darauf wurde es gelöscht.
Die neue Version – diesmal ohne das fragwürdige Foto – veröffentlichte der FC Everton kurz vor 22 Uhr (Ortszeit) mit der Überschrift:
„Heute drehte sich alles um Sie. Um diejenigen, die sich im Goodison Park mit uns wiedervereinigt haben, aber leider auch um die, die nicht dabei sein konnten, die wir während der Pandemie verloren haben.“
LBC News teilte mit, dass das Video kurz vor dem Anpfiff des Premier-League-Auftakts des Vereins gegen den Southampton FC im Goodison Park veröffentlicht wurde.
Lionel Messi bei Champions League - SNA, 1920, 12.08.2021
Venezuelas Präsident Maduro zu Barça-Aus für Messi: „Habe mit ihm geweint“
Der FC Everton hatte Anfang August seine Fans zur Einreichung von Vorschlägen aufgerufen und mitgeteilt, er werde denjenigen gedenken, die vor dem ersten Spiel der Saison gegen Southampton an Covid-19 gestorben waren.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала