Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Kinder mit Mord an Ehemann beauftragt? Pastorin in Brasilien festgenommen

© AFP 2021 / MICHEL JESUSEhemalige brasilianische Abgeordnete und evangelikale Pastorin Flordelis dos Santos
Ehemalige brasilianische Abgeordnete und evangelikale Pastorin Flordelis dos Santos - SNA, 1920, 14.08.2021
Abonnieren
Die ehemalige brasilianische Abgeordnete und evangelikale Pastorin Flordelis dos Santos, die den Mord an ihrem Ehemann in Auftrag gegeben haben soll, ist in Gewahrsam genommen worden. Das berichtete der TV-Sender „TV Globo“ am Freitagabend (Ortszeit).
Die 60-Jährige steht demnach unter Verdacht, einige ihrer 50 leiblichen und adoptierten Kinder dazu angestiftet zu haben, ihren Ehemann, Pastor Anderson do Carmo, zu töten. Dieser war Medienberichten zufolge einst ebenfalls ein Adoptivsohn von Flordelis gewesen.
„Ich liebe euch, Glaube an Gott“, sagte Dos Santos ihren Familienmitgliedern.
Die Frau habe eine Bibel getragen, als die Polizei von Rio de Janeiro sie am Freitag aus ihrem Haus in Rios Zwillingsstadt Niterói abführte.
Im August vorigen Jahres hatte die Staatsanwaltschaft in Rio Anklage gegen Dos Santos erhoben. Da die Verdächtige am Mittwoch von ihrem politischen Amt suspendiert worden war und ihre Immunität verloren hatte, konnte sie verhaftet werden.
US-Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 13.08.2021
„Um die Welt zu retten“: Mann aus Kalifornien tötet seine beiden Kinder – wegen „Schlangen-DNA“
Der Pastor war vor zwei Jahren vor dem Zuhause des Ehepaares in Niterói umgebracht worden. Auf ihn waren mehr als 30 Schüsse abgegeben worden. Laut Medienberichten gingen dem Mord andere, gescheiterte Versuche voraus, ihn zu töten, etwa durch Vergiften. Als mögliches Motiv nannten die Ermittler eine Familienfehde über Finanzen und Kontrolle.
Dos Santos war in den 1990er Jahren durch die Adoption Dutzender Straßenkinder berühmt geworden, die ein Massaker überlebt hatten. Über sie wurde sogar ein Film gedreht. Die Frau gründete eine evangelikale Kirchengemeinschaft und stieg darüber in die Politik ein.
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала