Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Mehr als 210.000 Menschen protestieren gegen Corona-Regeln in Frankreich

© AFP 2021 / SAMEER AL-DOUMYProteste gegen Corona-Regel und Gesundheitspässe in apris am 14.08.21
Proteste gegen Corona-Regel und Gesundheitspässe in apris am 14.08.21 - SNA, 1920, 14.08.2021
Abonnieren
Knapp 215.000 Menschen haben in Frankreich am fünften Wochenende in Folge gegen verschärfte Corona-Regeln, darunter auch gegen die sogenannten Gesundheitspässe, protestiert. Darüber berichtete der Sender BFM TV unter Berufung auf das französische Innenministerium.
Landesweit nahmen demnach am Samstag 214.845 Menschen an insgesamt 217 Protestaktionen teil, allein in Paris gingen rund 13.900 Protestler auf die Straße. Elf Personen seien dabei festgenommen und ein Polizeibeamter leicht verletzt worden. Diesmal sei die Zahl der Protestteilnehmerniedriger ausgefallen als in der Vorwoche mit 237.000 Demonstrierenden, hieß es.
In der französischen Hauptstadt fanden drei Protestaktionen gegen die Gesundheitspässe statt, die den Beleg entweder über eine Corona-Impfung, eine überstandene Erkrankung oder einen aktuellen negativen Test liefern sollen. Die Nachweispflichten waren vor kurzem auf fast alle Bereiche des öffentlichen Lebens ausgeweitet worden: Gesundheitspässe sollen etwa für Restaurant- oder Kinobesuche, Fernzugreisen und mancherorts bald auch fürs Shoppen in großen Einkaufszentren vorgelegt werden.
Protest in Paris gegen Corona-Regeln
Frankreichs Premier Jean Castex - SNA, 1920, 12.08.2021
„Sie bringen Frankreich um!“: Passantin stellt französischen Premier zur Rede
Eine der Protest-Veranstaltungen in der französischen Hauptstadt wurde von Anhängern der Gelbwesten-Bewegung organisiert. Diese begann nach 13 Uhr vor der U-Bahn-Station Porte Dorée im 12. Arrondissement und endete am Place de Clichy gegen 17 Uhr, wo eine Kundgebung stattfand. Der Zug wurde von allen Seiten durch Absperrketten von Ordnungshütern aufgehalten. Die Protestaktion verlief friedlich. Nach der Kundgebung zerstreute sich die Menschenmenge.
Menschen bei einem Demo gegen Corona-Pässe in Paris - SNA, 1920, 08.08.2021
Proteste gegen Corona-Maßnahmen zeigen Wirkung – französische Regierung kündigt Lockerungen an
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала