Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Hochwasser an türkischer Schwarzmeerküste: Zahl der Todesopfer steigt auf 38

© REUTERS / STRINGEREingestürzte HÄuser in der türkischen Stadt Bozkurt
Eingestürzte HÄuser in der türkischen Stadt Bozkurt - SNA, 1920, 13.08.2021
Abonnieren
Die Zahl der Menschen, die bei den Überschwemmungen infolge der heftigen Regen in den türkischen Schwarzmeer-Provinzen Sinop und Kastamonu ums Leben gekommen sind, ist laut Gesundheitsminister Fahrettin Koca auf 38 gestiegen.
Bei Schlammlawinen und Überschwemmungen seien 32 Menschen in Kastamonu und sechs weitere in Sinop ums Leben gekommen, zitierte die Nachrichtenagentur Anadolu Koca.
Insgesamt seien 284 Menschen durch die Naturkatastrophe zu Schaden gekommen, hieß es.
Zuvor waren 31 Todesfälle gemeldet worden. Der türkische Präsident, Recep Tayyip Erdogan, hat die von Überschwemmungen und Schlammlawinen betroffenen nordtürkischen Provinzen Kastamonu, Sinop und Bartın zum Katastrophengebiet erklärt.
Überschwemmungen in der Türkei, Provinz Kastamonu - SNA, 1920, 13.08.2021
Schwere Überschwemmungen in der Türkei: Zahl der Todesopfer auf 27 gestiegen
Medienberichten zufolge werden die Rettungsarbeiten im Katastrophengebiet fortgesetzt. Mehr als 1700 Menschen seien in Sicherheit gebracht worden. In rund 300 Siedlungen sei es zu Stromausfällen gekommen. Mehrere Straßen, darunter auch die Autobahn Bartin – Karabük, seien blockiert worden, da Brücken zerstört und Fahrbahndecken teilweise beschädigt worden seien. In der Stadt Bozkurt (Provinz Kastamonu) seien mehrere mehrstöckige Gebäude wegen Schlammlawinen eingestürzt; Rettungskräfte würden Bergungs- und Rettungseinsätze durchführen.
Lage in Ankara - SNA, 1920, 12.08.2021
Geschäfte und Häuser von Syrern in Ankara attackiert – Medien
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала