Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Rekordverdächtig schmales Haus steht in USA zum Verkauf

CC BY-SA 4.0 / Rhododendrites / Wikimedia Commons (cropped)„The Skinny House“ in Boston (Das dünne Haus)
„The Skinny House“ in Boston (Das dünne Haus) - SNA, 1920, 13.08.2021
Abonnieren
Schmale Häuser sind in Boston an der Ostküste der Vereinigten Staaten keine Seltenheit. Aber das Reihenhaus, das derzeit im historischen Nordbezirk der Stadt zum Kauf angeboten wird, ist da schon besonders ungewöhnlich.
Zwei Brüder hatten einst ein Stück Land in Boston geerbt. Während einer der Beiden seinen Wehrdienst ableistete, baute der andere auf dem Grundstück ein Eigenheim. Nach seiner Rückkehr aus der Armee hätte dieser Bruder natürlich verzagen können, war doch der Baugrund nahezu komplett bebaut.
Aber statt zu verzweifeln, zog er auf dem übriggebliebenen Landstreifen am Haus seines Bruders sein eigenes Häuschen hoch. Dass er seinem Bruderherz dadurch den Zugang zum eigenen Haus und den freien Blick zur Sonnenseite versperrte, war vielleicht nur ein Nebeneffekt und keine Absicht – man weiß es nicht.
Das Ganze soll sich laut dem Immobilienportal „Mansion Global“ im Jahr 1862 zugetragen haben. Seitdem wird das circa drei Meter breite Häuschen bewohnt. Die Bezeichnung „The Skinny House“ (Das dünne Haus), die an seiner Fassade prangt, trifft es absolut.
Auf den Kaufpreis haben sich die Abmessungen der Mini-Stadtvilla offenbar aber nicht ausgewirkt. Wer das Häuschen sein Eigen nennen möchte, sollte laut dem Immobilienportal 1,2 Millionen Dollar aufbringen können. Immerhin bekommt man dafür nicht nur ein Unikum von einem Haus mit eigener Geschichte, sondern auch 108 Quadratmeter Wohnfläche auf drei Etagen in guter Lage.
3d-Drucker (Symbolbild) - SNA, 1920, 27.07.2021
Gebäude aus einem Guss: Erstes Haus in Deutschland aus 3D-Drucker fertiggestellt
Newsticker
0
Neueste obenÄlteste oben
loader
Live
Заголовок открываемого материала
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала